mA-Jugend steht im Finale der Mittelrhein-Oberliga

Schon in der Saison hatte die mA-Jugend des TV Palmersheim sowohl im Hin- als auch im Rückspiel die Mannschaft des Longericher SC geschlagen, jedoch beide Male knapp.

So stand das Halbfinalspiel der beiden Mannschaften in der Mittelrhein-Oberliga zwar unter einem guten Stern für den TVP, doch man rechnete mit einem harten Spiel.

Die Anfangsphase verlief dann jedoch traumhaft: Das erste Tor ging an den TVP, und dank einer starken Abwehr und einem mutigen Angriff gelang es den Jungs unter Leitung von Trainer Tobias Engel, nach und nach einen Vorsprung aufzubauen, bis dann plötzlich eine 10:3 Führung auf der Anzeigetafel stand.

Dies war zum einen den starken Paraden des TVP-Keepers Aaron Wilden zu verdanken, der einzige Hundertprozentige verhinderte und danach durch gezielte Pässe auch Tempogegenstöße einleitet.

Zum anderen wurde im Angriff des Abgesprochene konsequent durchgespielt, was zu vielen Toren und auch 7-Metern führte, die besonders auch den Kreis Lukas Königshoven und den Linksaußen Michael Schneider zurückzuführen waren; sie setzten sich mit dem Rest der Mannschaft ein ums andere Mal im Angriff durch.

Die häufigen 7-Meter wurde in der Folge eiskalt von Jannis Grevelding ins Tor versenkt, sodass der Halbzeitstand von 19:9 aus Sicht des TVP vollkommen verdient war.

Nach der Halbzeit wurden die Longericher, die in der 1. Halbzeit vollkommen überrascht und überfordert schienen, wieder aktiver und schafften es, bei einem Stand von 29:24 auf 5 Tore Abstand zu verkürzen.

Doch das Spiel schien nie in Gefahr, auch dank der überragenden Unterstützung der im Mannschaftsbus mitgereisten Fans, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten und einen dabei fast vergessen ließen, dass es sich hier um ein Auswärtsspiel handelte.

Auch die zahlreichen Zeitstrafen in der 2. Halbzeit, durch die der TVP zwischenzeitig mit nur 3 Mann auf dem Spielfeld stand, änderten nichts mehr am Ausgang des Spiels: Am Ende war es mit 34:27 ein deutlicher, aber eben auch verdienter Auswärtsspiel, den Fans und Mannschaft zusammen feierten.

Die mA-Jugend des TV Palmersheim steht somit im Finale der Mittelrhein-Oberliga und hat somit die einmalige Gelegenheit, diese als erste Mannschaft des Vereins zu gewinnen.

Hierzu muss jedoch die starke Jugendmannschaft des TV Jahn Köln Wahn geschlagen werden, die in ihrem Halbfinale den TV Rheinbach ebenfalls mit 34:27 besiegte.

User Heimspiel ist am 03.03. in der Peter Weber Halle in Kuchenheim. Das Rückspiel ist am 17. März in Köln.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, damit die Jungs wieder so eine Hammer Fan-Unterstützung haben wie letztes Wochenende und am Ende hoffentlich der Meistertitel gefeiert werden kann!

TV Palmersheim: Aaron Wilden, Robin Schmidt, Tobias Trimborn (4), Felix Berbuir (1), Fabio Erken (4), Kevin Berger (2), Michael Schneider (6), Kjell Köster-Schmücker, Jannis Grevelding (11/8), Fabian Heeb (3), Nico Heinen, Lukas Königshoven (3), Timo Günter, Philip Welsch

geschrieben von: Kieran Didi