MITTELRHEINFINALE: Vorbericht TV Palmersheim mA – TV Jahn Wahn mA

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 02.03.2018

Die A-Jugend des TV Palmersheim bestreitet am Samstag ab 14 Uhr in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle das erste von zwei Finalspielen um die Mittelrheinmeisterschaft. Gegner ist die Mannschaft von TV Jahn Köln-Wahn. Zwei Wochen später wird das zweite Finalspiel in Köln ausgetragen.

Die Palmersheimer hatten sich als Dritter der Oberliga für das Halbfinale qualifiziert und in der Vorschlussrunde den Longericher SC besiegt. TVP-Trainer Tobias Engel kann voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und erwartet eine Begegnung auf Augenhöhe: „Jahn Wahn spielt einen robusten und aggressiven Handball, hat gute Torhüter und ist körperlich stark. Für uns gilt es dagegenzuhalten. Das können wir auch. Wenn wir die Leistung abrufen, die wir im Halbfinale gegen Longerich gebracht haben, werden wir gute Chancen haben, uns eine gute Ausgangsposition für das zweite Finalspiel zu erarbeiten. Ich erwarte ein offenes Spiel, das erst in den letzten Minuten entschieden wird.“

Engel berichtet von einer positiven Entwicklung seiner Mannschaft: „Wir haben in der bisherigen Oberliga-Saison gegen die beiden Ersten der Tabelle fünf Punkte geholt. Da konnte man absehen, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt.“

Die Kölner hatten sich mit dem ersten Platz in der Oberliga-Saison für das Halbfinale qualifiziert und setzten sich dann gegen den TV Rheinbach durch.