Spielbericht TV Palmersheim – MTVD Köln 31:31 (13:15)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 22.09.2014

Palmersheim erkämpft einen Punkt

Von THORSTEN JORDAN

TV Palmersheim – MTVD Köln 31:31 (13:15). Als der Abpfiff ertönte, war Albert Peters mit seinen Nerven am Ende und gleichzeitig erleichtert. Zuvor hatte der Trainer des TV Palmersheim eine Schlussphase erlebt, die es in sich hatte.

Die Kölner erzielten anderthalb Minuten vor dem Ende in Überzahl den 31:31-Ausgleich. Als Palmersheim danach erneut eine Zeitstrafe kassierte, begann für den TVP das große Zittern. Doch die Hausherren mobilisierten noch einmal alle Kräfte, spielten einen langen Angriff und überstanden auch die letzten 15 Sekunden in der Abwehr schadlos.

„Wir hatten in doppelter Unterzahl schließlich auch das Glück des Tüchtigen“, sagte der TVP-Coach, der trotzdem von einem verdienten Punkt sprach. Aus seiner Sicht wäre sogar noch mehr drin gewesen. Nach der Pause lagen seine Schützlinge teilweise mit drei Toren in Führung, konnten diese trotz guter Chancen aber nicht ausbauen.

Gegen spielstarke Gäste wusste sein Team vor allem in kämpferischer Hinsicht zu überzeugen. „Wir haben sehr stark verteidigt und sind geschlossen aufgetreten“, lobte Peters die vorbildliche Einstellung seiner Akteure.

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, Schmitz (9/6), Jankowski (3), F. Müller (3), Heidebrecht (6), Cattelaens (3), Michael Kloß (6), C. Müller (1), Bernads, Grömping, Köster-Schmücker