Spielbericht HSG Rheinbach II – TV Palmersheim 31:26 (11:14)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 26.10.2015

Von JÜRGEN BUDTKE

HSG Rheinbach-Wormersdorf II – TV Palmersheim 31:26 (11:14). Beim ungeschlagenen Tabellenführer spielten die Gäste zunächst sehr gut mit und hatten sich in der 13. Minute bis auf 8:4 abgesetzt. Die HSG fand in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und scheiterte ein ums andere Mal an TVP-Keeper Niklas Esser.

Nach Wiederanpfiff verteidigte Palmersheim zunächst erfolgreich die Führung. Allmählich wurden die Glasstädter aber stärker, und die Wirkung blieb nicht aus: In der 46. Minute gelang dem Gastgeber der Ausgleich zum 21:21.

Einmal in Fahrt gekommen, steigerte sich der Primus in Sachen Tempo und Präzision. Dem hatten die Palmersheimer nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen, so dass sich die HSG am Ende verdient durchsetzte.

„Wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen, die Kondition war entscheidend“, sagte TVP-Trainer Albert Peters. Ganz unzufrieden war er aber nicht: „Wir wollten unser Gesicht wahren, und das haben wir getan.“

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, Fiedler (3), Christian Müller, Wiese (8), Smakolli, Jankowski, Florian Müller (1), Kau (3), Bernads (6), Schmitz (5/3), Alfter