Vorbericht TV Palmersheim – HSG Merkstein

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 13.11.2015

Schlägt der TVP auch Merkstein?

Von JÜRGEN BUDTKE

Gelingt es dem TV Palmersheim ein zweites Mal, einem bis dahin verlustpunktfreien Gegner die erste Niederlage beizubringen? Vor zwei Wochen gegen den VfR Übach-Palenberg hat es geklappt, am Samstag (19.30 Uhr) besteht hierzu wieder die Gelegenheit. Die HSG Merkstein wird ihre Visitenkarte in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle abgeben.

Die Merksteiner haben zwar 16:0 Punkte vorzuweisen, kommen aber „nur“ als Tabellenzweiter. Palmersheims Trainer Albert Peters weiß, dass auf seine Mannschaft eine schwierige Aufgabe wartet: „16:0 Punkte, das sagt schon alles. Die letzten Spiele haben aber gezeigt, dass wir uns immer mehr finden, unser Spiel funktioniert.“

Einzig Spielgestalter Stephan Schmitz wird am Samstag aus beruflichen Gründen beim TV Palmersheim fehlen. Unterdessen hat Sebastian Loben das Training beim TVP wieder aufgenommen.