Spielbericht TV Palmersheim – Westwacht Weiden II 29:30 (12:17)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 25.01.2016

K.o. in der letzen Spielminute – Aufholjagd des TVP wird nicht belohnt

Von TOM STEINICKE

TV Palmersheim – DJK Westwacht Weiden II 29:30 (12:17). Erneut ging der TV Palmersheim als Verlierer vom Platz. Abermals verspielte der TVP den möglichen Sieg durch eine unterirdische Wurfquote in Durchgang eins. Vor den Augen der Palmersheimer Tollitäten erlebten die Schützlinge von Trainer Albert Peters in den ersten 30 Minuten ihren handballerischen Aschermittwoch. Gleich 16 Würfe fanden nicht den Weg ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber auf und verkürzten den Rückstand kontinuierlich. In der 40. Minuten ging der TVP durch einen Treffer von Florian Müller erstmals in Führung.

Bis in die Schlussphase war es ein Duell auf Augenhöhe, allerdings übernahm die DJK eine halbe Minute vor dem Ende wieder die Führung. Fünf Sekunden vor der Schlusssirene nahm TVP-Coach Peters eine Auszeit, um noch den letzten Spielzug zu besprechen, das Unentschieden zu retten und die Aufholjagd zu krönen.

Der Wurf von Stephan Schmitz in letzter Sekunde wurde abgeblockt und so standen die Gastgeber ohne Punkte da. „Wir haben die Punkte wieder in der ersten Halbzeit verspielt. Jetzt wird es ganz schwer“, so Peters.

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, Heidebracht (1), Jankowski (8), Müller (3), Schmitz (4/2), Wiese (6), Bernads (2), Smakolli (1), Prömse (2), Fiedler, Alfter (2)