Peter Trimborn wird Trainer in Palmersheim

Bericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 01.04.2016

Peter Trimborn wird Trainer in Palmersheim

Die Trainerfrage beim TV Palmersheim , der in die Kreisliga absteigen wird, steht fest. „Wir sind sehr froh, dass Peter Trimborn die Mannschaft ab dem 1. Juni übernehmen wird“, verkündete der Vereinsvorsitzende Björn Schmitz.

Trimborn, der Albert Peters ablöst, war im Januar als Coach des Verbandsligisten HSG Euskirchen zurückgetreten. Er hat früher in Palmersheim in der Regional- und in der Oberliga gespielt. „Ich habe in Palmersheim 15 Jahre lang als Spieler hochklassigen Handball genossen und will jetzt etwas zurückgeben“, sagt Trimborn. Mit dem Vorstand sei abgesprochen, einen Neuanfang anzugehen. Einige Spieler aus dem bisherigen Kader werden nicht weitermachen, so dass Trimborn eine neue Mannschaft formen muss. Sie soll aus den verbleibenden Spielern, A-Jugendlichen und Neuzugängen zusammengestellt werden.

Trimborn geht die neue Aufgabe mit Optimismus an: „Der Vorstand und ich sehen den Neuanfang als Chance. In Palmersheim wird eine gute Jugendarbeit geleistet, das Interesse ist vorhanden. Für uns gilt es zunächst, ein homogenes Team zu schaffen. Es wäre daher vermessen, den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben.“ (bud)