Spielbericht TV Palmersheim – TVE Bad Honnef 25:29 (11:13)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 26.09.2017

TV Palmersheim enttäuscht in eigener Halle und verliert gegen TVE Bad Honnef mit 25:29

TV Palmersheim – TVE Bad Honnef 25:29 (11:13). Auch im dritten Saisonspiel schaffte es der TV Palmersheim nicht, zum ersten Saisonsieg zu kommen. Nach einer ausgeglichenen Auftaktphase sah sich die Mannschaft von Peter Trimborn mit 6:10 im Hintertreffen. Den Rückstand holte Palmersheim zwar bis zum 11:11 wieder auf, danach zeigten die TVP-Spieler aber wieder eine Reihe von Schwächen. „Wir hätten in der Abwehr viel mehr zupacken müssen“, meinte Palmersheims Kreisläufer Matthias Eulenbruch nach dem Spiel.

Im zweiten Abschnitt bestimmte weiterhin Aufsteiger Bad Honnef über weite Strecken die Begegnung und lag ständig in Führung. Dem Gastgeber gelang es zwar einige Male, bis auf zwei Treffer wieder heranzukommen, zu mehr reichte es aber am Ende nicht. Während die Gäste nach dem Spiel ihre ersten Saisonpunkte feierten, gab es im Palmersheimer Lager überwiegen frustrierte Gesichter.

Tore für den TV Palmersheim: Bernads (3), Felix Fiedler (7/2), Fritz Fiedler (1), Grabe (4), Krämer (2), Schöller (1), Sodies (3), Wiese (2), Wurbs (2)