Spielbericht HSG Siebengebirge III – TV Palmersheim 23:31 (13:13)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 19.02.2018

HSG Siebengebirge III – TV Palmersheim 23:31 (13:13). Am Ende war es ein souveräner Erfolg des TV Palmersheim gegen den Tabellenvorletzten. Doch vor dem fünften Sieg in Serie wartete auf den TVP eine Menge Arbeit. Gerade in der ersten Halbzeit taten sich die Schützlinge von Trainer Peter Trimborn extrem schwer.

„Wir waren immer einen Schritt langsamer als der Gegner und haben viele technische Fehler gemacht“, berichtete der TVP-Übungsleiter.

Die Gastgeber lagen zu Beginn der Partie immer wieder in Führung. Erst der neunte eigene Treffer bescherte dem TVP das erste Unentschieden des Spiels. Beruhigend wirkte das Ausgleichstor aber nicht. Die HSG blieb aggressiv und bot den Gästen Paroli. Das 13:13 nach 30 Minuten war laut Trimborn sogar glücklich: „Wir haben den Ausgleichstreffer erst mit der Schlusssirene geworfen.“ Die TVP-Akteure begannen den zweiten Spielabschnitt wesentlich konzentrierter. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff führte der TVP schließlich mit vier Treffern. Diesen Vorsprung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen. „Spielerisch bin ich mit der zweiten Halbzeit zufrieden. Da haben wir so agiert, wie ich es gerne von Anfang an gesehen hätte“, so Trimborn.

TVP: Bernads (5), Eulenbruch (4), Sodis (3), Fritz Fiedler (1), Felix Fiedler (5/1), Wiese (2), Richard Grabe (4), Florian Müller (3), Chris Müller, Wurbs (4)