E2 beim Schlumpfturnier in Neuss

Heute waren wir beim Schlumpfturnier in Neuss, im letzten Jahr waren wir hier ja sehr erfolgreich

(einige erinnern sich vielleicht noch an den Autokorso durchs Dorf am Vorabend der Kommunion vieler Spieler).

In diesem Jahr waren unsere Erwartungen allerdings deutlich geringer.
In unserem ersten Spiel mussten wir gegen Reuschenberg antreten, gegen die Hausherren konnten wir gut mithalten.

Es war ein ausgeglichenes Spiel zu sehen in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften.
Am Ende mussten wir uns allerdings mit 5:4 geschlagen gegeben.

IMG_0721 (1)

IMG_0729 (1)

Im zweiten Spiel war unser Gegner der Wuppertaler SV –
wir konnten schon zu Beginn des Spiels in Führung gehen und unsere Spielzüge gut umsetzen. Das Spiel ging mit 7:2 an uns.
Im dritten Spiel war unser Gegner eine Mädchenmannschaft aus Kempen.
Hier hatten wir es mit einem starken Gegner zu tun, die Mädchen verlangten uns alles ab. Unser Torwart musste einige gute Chancen des Gegners vereiteln.
Trotzdem konnten wir das Spiel mit 6:5 gewinnen.

IMG_0756 (1) IMG_0772 (1)

Im letzten Gruppenspiel hieß unser Gegner Grefrath, hier ging Grefrath durch Penalty schon sehr früh in Führung. Auch im weiteren Verlauf des Spiels taten wir uns mit dieser Mannschaft schwer. Nach einigen Minuten fanden wir zu unserem Spiel und konnten erst ausgleichen und dann in Führung gehen. Dieses sehr spannende Spiel ging zur Begeisterung der ganzen Halle unentschieden 8:8 aus.
Damit ging die Gruppenphase für uns mit dem dritten Platz zu Ende.
Zum Schluss spielten wir gegen Oppum um den 5. Platz.
Jede Mannschaft konnte ihr Spiel gut umsetzen, bei vielen Torchancen fehlte allerdings manchmal das Glück beim Abschluss.
Im weiteren Verlauf kam Oppum immer besser ins Spiel und gewann verdient mit 11:6.

IMG_0752 (1)
Da unser Ziel war bei diesem Turnier nicht letzter zu werden – fahren wir einigermaßen zufrieden mit dem 6. Platz nach Hause.IMG_0783 (1)