Spielbericht Dünnwalder TV – TV Palmersheim 29:22 (18:7)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 15.09.2014

Schlappe für TV Palmersheim

Von JÜRGEN BUDTKE

Dünnwalder TV – TV Palmersheim 29:22 (18:7). Hart ins Gericht ging Palmersheims Trainer Albert Peters nach der Pleite des Aufsteigers beim Oberliga-Absteiger: „Das war ein ganz schlechtes Auftreten unserer Mannschaft. Die Einstellung hat von der ersten Minute an gefehlt, da ist kein Funke übergesprungen. So geht man nicht in ein Handballspiel.“

Mit Ausnahme von Stephan Schmitz und mit Abstrichen Dominik Jankowski ist die Schelte an alle Feldspieler gerichtet. Seine Torhüter Torsten Wershoven und Niklas Esser nahm Peters ebenso aus: „Sie haben nicht aufgegeben, wurden von ihren Vordermännern aber auf der ganzen Linie im Stich gelassen.“

Chancenverwertung mangelhaft

Von Anfang an habe Dünnwald die Partie im Griff gehabt und sei folgerichtig bereits in der ersten Halbzeit hoch in Führung gegangen. Mehr als Schadensbegrenzung ist dem TVP im zweiten Abschnitt auch nicht mehr gelungen.

Zwar habe man in einigen Phasen den hohen Rückstand verkleinern können, danach sah Peters aber wieder die Schwächen des ersten Abschnitts: „Wenn wir mal drei Tore aufgeholt haben, wurden wieder zwei Fehler gemacht. Die Chancenverwertung spricht für sich: Wir haben über 30 Fahrkarten geworfen und drei Siebenmeter hintereinander verworfen.“

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, F. Müller (4), Heidebrecht (2), Matthias Kloß (2), Bernads (2) Grömping (5/2), Cattelaens (1), Michael Kloß (2), Jankowski (4), C. Müller, Schmitz