Vorbericht Dünnwalder TV – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 12.09.2014

Von JÜRGEN BUDTKE

Bereits heute Abend bestreitet der TV Palmersheimsein erstes Auswärtsspiel. Die Mannschaft von Trainer Albert Peters tritt um 20.15 Uhr beim Oberliga-Absteiger Dünnwalder TV an. Spielberechtigt ist auch Stephan Schmitz, seine Rote Karte im Auftaktspiel gegen SR Aachen wurde lediglich als Matchstrafe gewertet.

Ganz knapp hat der TVP die erste Partie für sich entschieden. „Thorsten Wershoven hat ein tolles Spiel gemacht, gerade in der ersten Halbzeit“, lobt Peters seinen Schlussmann ganz besonders. Auch beim Publikum bedankt sich Peters für die Unterstützung im ersten Heimspiel: „Wir haben viel Zuspruch erhalten. Für uns ist es wichtig, dass wir den Zuschauern etwas bieten. Vor allem, weil wir in dieser Saison auf Lokalderbys verzichten müssen.“

Beim Dünnwalder TV will Peters, dass seine Mannschaft wieder Einsatz zeigt und mit einem funktionierenden Deckungsverbund spielt, und: „Wir müssen unsere Chancen nutzen, zum Auftakt haben wir einige Strafwürfe vergeben.“