Vorbericht HSG Geislar-Oberkassel – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 28.11.2014

Von JÜRGEN BUDTKE

Mit fünf Punkten aus den vergangenen drei Spielen hat sich der TV Palmersheim nicht nur ein ausgeglichenes Punktekonto erarbeitet, sondern auch den sechsten Platz erobert. „Damit haben wir einen kleinen Vorsprung von drei Punkten auf einen Abstiegsplatz, den wir nach Möglichkeit ausbauen wollen“, sagt TVP-Trainer Albert Peters.

Alles andere als einfach wird diese Aufgabe am Sonntag, wenn der TVP um 18 Uhr bei der HSG Geislar-Oberkassel antritt. Der Gastgeber ist der erste Verfolger des Spitzenduos und gilt als besonders heimstark. Peters weiß, mit welchen Mitteln die HSG aufspielt: „Geislar tritt mit einer sehr offenen Deckung an und zieht damit sein Spiel auf. Jeder Ballverlust von uns führt sofort zum Konter.“

Christian und Florian Müller werden voraussichtlich aus privaten Gründen fehlen, zudem droht der Ausfall von Georg Cattelaens, der sich eine Fingerverletzung zugezogen hat. Peters hat vorgesorgt und die Zusage von Roland Wiese und Lars Königshoven erhalten. „Beide sind gute Deckungsspieler“, so der Coach, der in Geislar mit einer ausverkauften Halle rechnet.