E2 gewinnt gegen den TSV Bonn

Der Sieg gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Kreisliga war nicht unbedingt eingeplant, aber was mit kontinuierlichem Training möglich ist sieht man am Ergebnis.

Zum Spiel:

Der TSV Bonn kam mit 7 hochmotivierten Spielern angereist, der TVP hielt mit 14 dagegen.

In den ersten Minuten des Spiels bestimmte der TSV Bonn das Spiel und lag schnell mit 2 Toren in Führung.

Mit fortlaufender Spieldauer konnten wir durch unsere breit aufgestellte Bank Punkten und bis zur Halbzeit ein 11:11 erkämpfen.

Nach dem Seitenwechsel nahm der TVP das Zepter in die Hand. Immer wieder wurden die freien Räume gesucht und gefunden. Ali am Kreis konnte immer wieder geschickt angespielt werden, er bedankte sich mit einer 90% Trefferquote.

Die komplette Mannschaft legte ein enormes Laufpensum hin.

Besonders hervorzuheben war wiederum Marco im Tor, der so manch einen 100%igen Wurf abwehrte, Michi über rechts außen der wiederum zauberte und in seinem Tordrang kaum zu bremsen war. Salih, der die Fäden in der Mitte in der Hand hielt, Leon und Domingos, die eine hervorragende Deckung spielten und Max, der immer wieder mit der Brechstange zum Erfolg kam.

Über 17:16, 19:17, 21:18 und letztendlich 22:19 ließen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen.

Die Hinspielrunde ist jetzt mit sieben Spielen für uns abgeschlossen und mit 159:107 Toren und 10:4 Punkten steht die E2 des TV Palmersheim auf dem 3. Tabellenplatz der Keisliga.

Ein sehr schöner Teilerfolg, wobei das Hinrunden – Saisonziel den 5. Tabellenplatz zu erreichen, mehr als erfüllt ist. Die Weiterentwicklung in den letzten Monaten ist sensationell und wer weiß schon wohin die Reise noch geht.

Spielerkader: Marco Driesen TW, Salih Simsek, Umutali Sinace 7, Hussein Nassereddinn 3, Nils Dräther, Tobias Comes, Henri Sommer, Maximilian Berger 1, Leon Lanzerath, Jan Züll, Fabian Schröder, Moritz Knappe, Domingos Nzoikanua 1, Max Wipperfürth 10

Trainerstab: Yakub Simsek, Albert Wipperfürth

geschrieben von A. Wipperfürth