mA-Jugend: Trotz starker 2. Halbzeit reicht es nicht zum Sieg

Im Auswärtsspiel beim TuS Dollendorf konnte die männliche A-Jugend trotz eines starken Auftritts nach dem Wechsel keine Punkte einfahren und unterlag 31:28 (17:11).

Im ersten Durchgang fand die Mannschaft in der Deckung keine Bindung. Immer wieder kamen die Gastgeber ohne nennenswerten Körperkontakt frei zum Abschluss, während die TVP-Akteure zu viele Chancen vergaben. Dementsprechend konnte sich der TuS eine beruhigende 17:11-Pausenführung erspielen.

Trotz des hohen Rückstandes zeigte die Mannschaft im 2. Durchgang endlich Siegeswillen. In der Deckung wurde entschlossen zugefasst und die Angriffe mit ganzem Körpereinsatz abgeschlossen. Gestützt auf den nun starken Schlussmann Lukas Grabe und angetrieben von dessen herausragenden Bruder Richard kämpfte sich die Mannschaft auf 27:25 heran. Erst eine zweifelhafte Zeitstrafe gegen Lukas Königshoven mit folgendem Unterzahlspiel (55.) und eine mehrminütige verletzungsbedingte Auswechslung von Richard Grabe nach einem ungeahndeten Fußtritt gegen das Knie brachten die TuS-Spieler endgültige auf die Siegesstraße.

Neben den Grabe-Brüdern überzeugten der treffsichere Kjell Köster-Schmücker und der kampfstarke Timo Günther. Leider verletzte sich Marco Bramer am Knöchel und wird dem Team in den nächsten Wochen fehlen. Von dieser Stelle nochmals die besten Genesungswünsche.

Für den TVP spielten: Lukas Grabe (TW), Richard Grabe (11/3), Tobias Schmidt (1), Marco Bramer (1), Simon Schöller (3), Timo Günther (4), Kevin Berger (1), Sven Siegel, Kjell Köster-Schmücker (6), Linus Brock, Lukas Königshoven (1)