Vorbericht TV Palmersheim – HSV Frechen

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 06.12.2014

TVP ohne Grömping und Jankowski

Von JÜRGEN BUDTKE

Untergegangen ist der TV Palmersheimam vergangenen Sonntag in der zweiten Halbzeit der Auswärtsbegegnung gegen die HSG Geislar-Oberkassel. Stand es zur Halbzeit noch 10:12, mussten die Palmersheimer sich am Ende mit 20:34 geschlagen geben.

Warum das? „Wir waren aufgrund von Zeitstrafen immer in Unterzahl und wurden ständig mit Siebenmetern gegen uns bestraft“, erklärte TVP-Trainer Albert Peters. Zu allem Überfluss erhielt Kreisläufer Dominik Jankowski nach dem Spiel noch die Rote Karte, er fällt für die noch kommenden zwei Spiele in diesem Jahr aus.

Im Heimspiel am Samstag gegen den HSV Frechen (Anpfiff 19.30 Uhr in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle) fällt auch Yannik „Bison“ Grömping wegen einer Schulterverletzung aus. Er kann daher auch nicht die Kreisläufer-Position Jankowskis übernehmen. Peters wird für diesen Posten voraussichtlich auf Christian Müller zurückgreifen. Gegner Frechen soll auf Distanz gehalten werden. Peters weiß, worauf es ankommen wird: „Für uns ist das ein sehr wichtiges Spiel. Frechen agiert mit einer sehr starken rechten Seite. Die Rückraumspieler gehen oft in die Zweikämpfe.“