Spielbericht TV Palmersheim – HSV Frechen 25:30 (11:17)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 08.12.2014

Schwacher TV Palmersheim kassiert Heimniederlage gegen HSV Frechen

VON JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – HSV Frechen 25:30 (11:17). Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Hausherrren, denen 45 Minuten lang kaum etwas gelang, und deswegen gingen sie auch völlig zu Recht als Verlierer aus der Halle.

„Wir haben weit unter unseren Möglichkeiten gespielt, das war eine ganz schlechte Vorstellung von uns“, berichtete ein gefrusteter Palmersheimer Trainer Albert Peters. Bereits zur Halbzeit lag der Gastgeber klar zurück. Das Unternehmen, den Rückstand aufzuholen, ging zunächst nach hinten los: Zeitweise lag der TVP sogar mit neun Toren im Hintertreffen. „Nach 45 Minuten sind wir dann wach geworden“, ärgerte sich Peters.

Zwar gelang es seiner Truppe dann, den Rückstand auf vier Tore zu verkürzen, doch danach sah Peters erneut Fehler seiner Mannschaft: „In dieser Phase haben wir vier gegnerische Angriffe abgefangen und dadurch die Möglichkeit gehabt, weiter heranzukommen. Doch im Offensivspiel haben wir die Bälle vertendelt.“

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, C. Müller (1), F. Müller (3), Heidebrecht (1), Wiese (1), Cattelaens (1), Matthias Kloß (7), Loben (11/6), Schmitz, Bernads, Michael Kloß, Grabe