Spielbericht E2

Heute sind wir zu Gast bei der Handballmanschaft von Ranzel-Lülsdorf.
Spielbeginn ist 10:15 Uhr.
Nach einem kleinen Aufwärmen ging es los. Unsere Mannschaft war mit 13 Spielern wie immer fast vollzählig.

Nach der Begrüßung beider Mannschaften ging es los. Ranzel-Lülsdorf warf das erste Tor nach 2 min und das zweite Tor folge wenig später. Unser Mannschaft konterte direkt am Anschluss und kam langsam ins Spiel. Nach den ersten 5 min. Waren beide Mannschaften fit und kämpften um jeden Ball. Keine der Mannschaften war dominierend so das es das ganze Spielzeit spannend blieb. Nach 10 min. gab es einen ersten Timeout im dem kurz die Taktik besprochen wurde. Es wurde von beiden Mannschaften sehr hart gekämpft so dass es nach 15 min. 13 zu 10 für den TVP stand. Wir gingen mit einer Führung 20 zu 15 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit stellten sich beide Mannschaften neu auf und wir konnten unsere Führung weiter ausbauen. Dennoch wurde uns nichts geschenkt und auch viele Konter von der gegnerischen Mannschaft wurden erfolgreich durchgeführt und führten zu Toren. Auch in der zweiten Halbzeit nahm der TVP einen Timeout und besprach kurz die weitere Taktik.
Das Spiel endete mit einem Sieg für den TVP mit einem 28 zu 22. Es war ein faires Spiel aber ein knapper Sieg für uns. Nach der Verabschiedung ging es dann zurück Richtung Heimat.

Eric Overmaat