Spielbericht SR Aachen – TV Palmersheim 29:16 (12:11)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 12.01.2015

VON JÜRGEN BUDTKE

SR Aachen – TV Palmersheim 29:16 (12:11). Bis kurz vor dem Seitenwechsel hielten die Gäste voll dagegen und konnten die Begegnung aufgrund einer kämpferisch starken Leistung im Gleichgewicht halten. „Danach haben uns zwei Zeitstrafen völlig aus dem Ruder gebracht. In dieser Phase ist Aachen auf sechs Tore weggezogen und davon haben wir uns nicht mehr erholen können“, berichtete TVP-Trainer Albert Peters.

In der letzten Viertelstunde brach der TVP völlig zusammen, sodass es letztlich zu einem Desaster kam. Peters: „Bei uns ist kein Spielfluss mehr aufgekommen. Aachen hingegen hat unsere Fehler clever ausgenutzt und war auch konditionell besser.“ Der TVP musste auf den erkrankten Stephan Schmitz und auf Matthias Kloß wegen einer Verletzung verzichten.

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, Loben (5/3), F. Müller (1), Heidebrecht (1), Bernads (3), Michael Kloß (1), Jankowski (4), Grömping (1), Grabe, Jonas, Cattelaens, C. Müller