Vorbericht TV Palmersheim – TuS Königsdorf

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 20.02.2015

TV Palmersheim unter Erfolgsdruck

Von JÜRGEN BUDTKE

Zum Duell zweier Abstiegskandidaten kommt es am Samstag in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle. Dort wird um 19.30 Uhr die Begegnung zwischen dem TV Palmersheim und dem TuS Königsdorf angepfiffen.

Während die Gastgeber nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Vorletzten Dünnwalder TV vorzuweisen haben, steht in Königsdorf noch viel mehr Dampf im Kessel. Die Gäste gehen als Tabellenschlusslicht mit fünf Punkten Rückstand auf Palmersheim in die Partie.

TVP-Trainer Albert Peters nutzt die Gelegenheit, auf die Ernsthaftigkeit der Auseinandersetzung hinzuweisen: „Das wird ein ganz wichtiges Spiel. Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf und haben die Möglichkeit, uns mit einem Sieg gegen Königsdorf etwas Luft zu verschaffen. Der TuS wird allerdings hochmotiviert zu uns kommen, er hat viele Spiele nur knapp verloren.“

Auch im Hinspiel spielte Königsdorf sehr lange auf Augenhöhe. Am Ende setzte sich der TVP aber mit 33:25 deutlich durch.