Spielbericht Fortuna Köln – TV Palmersheim 40:24 (17:10)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 23.03.2015

Palmersheim muss weiter zittern

Von JÜRGEN BUDTKE

SC Fortuna Köln – TV Palmersheim 40:24 (17:10). Nichts zu holen war für die Palmersheimer in der Domstadt. TVP-Trainer Albert Peters wusste dies zu begründen: „Wir waren dem Gegner an diesem Abend absolut unterlegen. Die Fortuna hat sehr effektiv und mit einer geringen Fehlerquote gespielt. Während der Gastgeber ein druckvolles Spiel aufgezogen hat, sind uns viele Fehler unterlaufen.“

Bereits im Verlauf der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass Palmersheim keine Chance haben würde, sich für den Abstiegskampf wenigstens einen Punkt zu erkämpfen. Zwar kamen die Gäste im zweiten Abschnitt noch einmal bis auf fünf Treffer heran. Diese Phase erwies sich aber als Strohfeuer.

Köln ließ sich von diesem Zwischenhoch der Gäste nicht aus dem Konzept bringen und setzte sich am Ende völlig verdient durch. Einziger Trost für Palmersheim: Auch die stark abstiegsgefährdeten Mannschaften Dünnwald und Königsdorf gingen am Wochenende leer aus.

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, Loben (10/5), Florian Müller (3), Christian Müller (1), Heidebrecht (4), Wiese (1), Cattelaens (1), Michael Kloß (1), Matthias Kloß (1), Jankowski (1), Königshoven (1), Bernads