Vorbericht TV Palmersheim – HSG Geislar-Oberkassel

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 28.03.2015

Palmersheim: „Verlieren verboten“

Von JÜRGEN BUDTKE

Acht Niederlagen hintereinander hat der TV Palmersheim einstecken müssen. Dennoch konnte bislang der zehnte Tabellenplatz, der voraussichtlich zum Klassenerhalt reichen wird, gehalten werden. Allerdings ist der Abstand auf das Tabellenende auf einen Punkt geschmolzen. Dort stehen Königsdorf und Dünnwald, die in den verbleibenden drei Spielen noch unmittelbar gegeneinander antreten werden.

„Verlieren verboten“ heißt es daher für die Palmersheimer, die am Samstag um 19.30 Uhr in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle ihr vorletztes Heimspiel bestreiten. Gegner ist die HSG Geislar-Oberkassel. TVP-Trainer Albert Peters bleibt angesichts der Situation gar nichts anderes übrig, als ein Erfolgserlebnis zu fordern: „Wir müssen punkten und brauchen aus den letzten drei Spielen mindestens vier Punkte. Die Stärken von Geislar sind uns bekannt. Im Hinspiel haben wir enorme Probleme mit der offensiven Deckung der HSG gehabt. Mit Jens Wessels haben die Gäste einen guten Aufbauspieler, der fast immer in den Zweikampf geht.“