Spielbericht TV Palmersheim – HSG Geislar-Oberkassel 31:25 (13:9)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 30.03.2015

TVP: Endlich ein Sieg

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – HSG Geislar-Oberkassel 31:25 (13:9). Aufatmen beim TV Palmersheim: mit dem Sieg gegen die HSG wurde ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Nicht ganz ohne Wermutstropfen, denn Alexander Heidebrecht und Yannic Gröming mussten im Spielverlauf verletzt ausscheiden.

„Wir haben uns auf die offensive Deckung der Gäste gut vorbereitet“, analysierte Palmersheims Trainer Albert Peters nach dem Abpfiff. Zwar brauchte der TVP in der Offensive schon einige Zeit, um sich auf die Zermürbung der sehr defensiv agierenden Gäste einzustellen. Doch bereits im ersten Abschnitt wussten die Gastgeber die Lücken in der HSG zu nutzen.

Gegen Mitte der zweiten Hälfte kam Geislar zwar noch einmal bis auf drei Treffer heran, die Palmersheimer ließen sich aber nicht mehr aus dem Konzept bringen. Peters: „Es war nicht einfach, Geislar zu besiegen. Gestützt auf unseren Torhüter Niklas Esser haben wir uns aber verdient durchgesetzt.“

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, Loben (8/4), Florian Müller (1), Grömping (6), Heidebrecht (7), Michael Kloß (3), Christian Müller (1), Cattelaens, Bernads (2), Matthias Kloß (2), Jankowski (1)