E-Jugend beim Quirinus Cup

Quirinuscup 2015

Tag 1

Wir sind um 7:00 Uhr sau müde bei Albert losgefahren. Eine Stunde später kamen wir in Neuss an und mussten direkt in die Halle.

Das erste Spiel begann um 09:00 Uhr und wir waren auch schon fast alle wach. Unser Gegner war die HSG Verden/Aller und das Spiel war sehr spannend. Am Ende entschied Verden das Spiel mit 11:8 für sich.

Unser zweiter Gegner kam aus Kroatien, war gefühlte 2 Köpfe größer als wir und im Durchschnitt doppelt so schwer. Unter diesen Voraussetzungen haben wir uns tapfer geschlagen und nur mit 14:18 verloren.

Nun hatten wir eine Stunde Pause, in der wir uns die Bäuche vollgefressen und viel Energie getankt haben. Da wir so viel gegessen haben und jetzt selbst gefühlt dreimal so schwer wie die Gegner waren, haben wir das Spiel mit einem grandiosen Sieg von 17:8 für uns entschieden.

Der Gruppensieger und spätere Halbfinalteilnehmer Neusser HV hat im Gegenzug mit fast dem gleichen Ergebnis von 7:15 gegen uns gewonnen, obwohl wir sehr gut waren.

Vor dem letzten Spiel versprach die HSG Verden/Aller uns so viel Eis, wie wir essen könnten, wenn wir gegen unseren letzten Gruppengegner, JSG DJK Tura 05, gewinnen sollten. Wir hätten es auch fast geschafft und verloren nur mit einem Tor Rückstand. Das Endergebnis war 11:12. Tura 05 ist am nächsten Tag im Finale gegen VFL Eintracht Hagen rausgeflogen.

Für uns war das Turnier damit beendet, aber wir haben noch einen schönen Nachmittag an der Skihalle beim Minigolfen und Klettern verbracht. Am Abend haben wir dann in unserem Hotel ein gemeinsames Abendessen verspeist und sind danach direkt eingeschlafen. Ha, ha, war nur ein Witz: Natürlich haben wir unsere Niederlagen noch ausgiebig im Hotel gefeiert.

Tag 2

Wir haben unsere Sachen gepackt, gefrühstückt und sind in die Finalhalle gefahren um das grandiose Endspiel zwischen Tura 05 und dem VFL Eintracht Hagen zu gucken. Es war am Anfang noch sehr spannend, aber dann zog Hagen allmählich davon und entschied das Spiel mit einem eindeutigen Sieg von 13:09 für sich und hat verdient das Turnier gewonnen.

Es war mit das schönste Turnier, bei dem ich je war!

Michel Kluß

20150523_165735_resized20150523_185152_resized20150523_172836_resized20150523_171528_resized