Männliche B-Jugend des TVP qualifiziert sich souverän für die Mittelrheinliga!

Die neu formierte männliche B-Jugend (Jahrgänge 1999 und 2000) hat in den letzten Wochen eine hervorragende HVM-Qualifikation hingelegt. Aber fangen wir von vorne an …

In einer Sechsergruppe musste der TVP mindestens Vierter werden, um sich sicher für die Mittelrheinliga zu qualifizieren. Los ging die Quali beim VFL Langerwehe. Es war zwar noch etwas Sand im Getriebe. Letztlich setzten sich unsere Jungs aber relativ klar mit 31: 24 durch. Der erste Sieg war eingefahren.

Dann trafen wir in der Ohm-Mirgel-Halle auf den Topfavoriten der Gruppe, den TSV Bayer Dormagen 1. Unsere Mannschaft spielte für ihre Verhältnisse ordentlich, waren aber von vornherein chancenlos. Das Spiel ging deutlich mit 15:33 verloren. Es käme einer Sensation gleich, wenn sich Dormagen 1, eine Handballinternats-Mannschaft, nicht für die Nordrheinliga qualifizieren würde.

Es folgte in der Peter-Weber-Halle ein weiteres Heimspiel gegen den SSV Nümbrecht. Wir waren Favorit. Aber zunächst war das Spiel grausam. Nach 15 Minuten stand es erst 2:2! Dann wurde allerdings aufgedreht. Letztlich wurde das Spiel deutlich mit 25:16 gewonnen. Mit 4:2 Punkten nach drei Spielen war die Qualifikation praktisch schon erreicht. Dann folgten aber noch zwei Highlights!

Zunächst ein Derbysieg in Rheinbach! In einem tollen Spiel wurde die HSG mit 24:23 niedergerungen. Unsere Jungs, aber auch die frenetisch anfeuernden Zuschauer waren nach dem Prestigeduell aus dem Häuschen.

Eine ähnliche Stimmung war eine Woche später in der Peter-Weber-Halle, als nochmals der TSV Bayer Dormagen, diesmal mit seiner 2. Mannschaft zu Gast war. Wieder eine Internatsmannschaft, die hauptsächlich mit Jungs aus dem Jahrgang 2000 bestückt war. Es war ein hochklassiges Spiel, immer ausgeglichen. Nie führte eine Mannschaft mit mehr als 3 Toren. Letztlich ging das Spiel mit 26:24 an uns.

17764457586_13d6e514e4_o17604436839_8fe79fe4e7_o

Wenn man das Qualifikationsturnier Revue passieren lässt, kann man folgendes festhalten:

• In fünf Spielen gab es für den TVP lediglich eine Niederlage. Man schloss die Qualigruppe als Zweiter ab.
  • Die Mannschaft und auch die Trainer sind hochmotiviert.
  • Die Mannschaft setzt die Forderung der Trainer, schnell zu spielen, immer besser um.
  • An der Abwehr wurde im Training viel gearbeitet. Das Abwehrverhalten ist von Spiel zu Spiel besser geworden. Hinzukommt, dass die eingesetzten Torleute super gehalten haben.

17604665969_0c285ae1fd_o

• Beim Angriff ist noch Luft nach oben. Leider werden vorne noch zu viele Chancen liegengelassen.

17602831780_0dea5af5fb_o

• Die Unterstützung des Publikums war klasse.

Mannschaft und Trainer freuen sich auf den Saisonbeginn Anfang September und wollen in der Mittelrheinliga angreifen. Mal sehen, was da so geht!

Es spielten für den TVP:

Moritz Kreuzberg (TW), Vincent Lemke (TW) , Aaron Wilden (TW), Fabio Erken, Leander Harff, Timo Günther (gute Besserung!), Michael Schneider, Kevin Berger, Tobias Trimborn, Kieran Didi, Kjell Köster-Schmücker, Luca Ingenhaag, Nico Heinen, Matthias Damen, Lukas Königshoven, Fabian Heeb

Die Mannschaft wird trainiert von Andreas Trimborn und Marco Mattheis.

geschrieben von Karl Kreuzberg