Es geht weiter …

Bericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 30.05.2015

Albert Peters: „Es geht weiter“ – Der TV Palmersheim hat seinen Kader für die Landesliga-Saison zusammen

Von JÜRGEN BUDTKE

Die Bemühungen des TV Palmersheim, für die kommende Landesliga-Saison einen Kader zusammenzubekommen, haben sich gelohnt. „Es geht weiter“, freut sich TVP-Trainer Albert Peters, der sich mit Spieler Stephan Schmitz um die Zusammenstellung einer neuen Mannschaft gekümmert hat.

In den vergangenen Wochen haben Peters und Schmitz Anstrengungen unternommen, die durch mehrere Spielerabgänge entstandenen Lücken – vier Handballer haben sich Richtung TuS Kreuzweingarten-Rheder abgemeldet – zu füllen. Laut Peters werden der frühere TVP-Jugendspieler Felix Fiedler, Lukas Herr und Argjent Smakolli vom Ligakonkurrenten TVE Bad Münstereifel nach Palmersheim wechseln.

Das sind aber noch nicht alle Fortschritte, die Peters zu vermelden hat: „Roland Wiese wird komplett für die kommende Saison zur Verfügung stehen. Auch die bisherigen Spieler haben uns ihre Zusage gegeben. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt haben wir den Kader stehen.“