E Jugend erfolgreich in Bad Sobernheim

Felketurnier 2015 – Bad Sobernheim

Wir sind wie immer mitten in der Nacht bei Albert losgefahren. Als wir nach ca. 1,5 Stunden in Bad Sobernheim ankamen, waren alle noch im Halbschlaf, aber wir hatten ein Segen noch über eine Stunde bis zum ersten Spiel. In dieser Zeit haben die Organisatoren die Spielfelder und Tore in Ordnung gebracht.

Unser erstes Spiel haben wir gegen die TSG Ober-Hilbersheim gespielt und 15:8 natürlich für uns entschieden.

Nach einem Spiel Pause sind wir richtig in Fahrt gekommen und haben unsere Gegner mit einem grandiosen 22:1 geschlagen. Unser Keeper (Marko „die Krake“ Driesen) hat aber auch echt ein paar Dinger rausgeholt, die kein anderer Torwart gehalten hätte.

In der nun folgenden 3-stündigen Pause haben wir in der Nahe gebadet und hatten Schwierigkeiten uns in den „Stromschnellen“ über Wasser zu halten. Diese Abkühlung hat uns sehr geholfen, da der nächste Gegner der stärkste des gesamten Turniers war.

Aber die TG Eltville konnte uns nicht stoppen und musste sich mit einem 13:9 geschlagen geben.

Unser letztes Gruppenspiel gegen den Gastgeber war nun das entscheidende Spiel wer ins Halbfinale kommt. Wir gewannen es mit 15:5 und zogen ins Halbfinale ein.

Die Zeit zwischen den Spielen konnte man nun nur noch im Schatten ertragen. Das hielt uns nicht davon ab, im Halbfinale unserem Gegner die Bude richtig vollzuhauen. Da die „Krake“ auch wieder in Top-Form war, haben wir mit 20:2 gewonnen.

Zum krönenden Abschluss bekam der TSG Ober-Hilbersheim eine weitere Chance auf den Sieg. Aber das gönnten wir ihnen nicht, da wir jetzt schon richtig warmgeworfen waren. Das Finale haben wir mit 19:5 gewonnen.

Den Turniersieg haben wir mit vielen, vielen Wasserflaschen und einem klitschnassen Trainer ausgiebig gefeiert. Auf der Heimreise im TVP-Mannschaftsbus sangen wir ganz lange „Humba, Humba,….“ bis wir um 21:30 Uhr natürlich feiernd und hupend in Palmersheim ankamen.

Feierabend und ab ins Bett!

Euer Michel

Foto 11.06.15 16 37 03 Foto 11.06.15 16 37 14 Foto 11.06.15 16 37 18 Foto 11.06.15 16 37 26 Foto 11.06.15 16 37 39