Erstes Meisterschaftsspiel der neuen weiblichen B-Jugend zeigt großes Potential

Am 05.09.2015 startete die Saison der weiblichen B-Jugend in der kreisübergreifenden Bezirksliga mit dem ersten Spiel gegen die SG Engelskirchen/Loope. In der Anfangsphase des Spiels machten die Mädels einen sehr nervösen Eindruck. Erst nach der ersten Auszeit konnte dies abgestellt werden und nun fingen wir an Handball zu spielen. So stand es nach einem 2:0 Rückstand in der Halbzeit 7:11 für die TVP Mädels. Konsequentes Wechseln sorgte dafür, dass auch alle zum Einsatz kamen.

In der Halbzeitpause gab es noch weitere Anweisungen und Tips von Trainer Björn Schmitz, welche die Mädchen sehr gut umsetzen konnten. Nach der Pause war von Nervosität nichts mehr zu sehen und der TVP-Express kam ins Rollen.

Jetzt zeichnete sich auch die gute Vorbereitung in den Ferien aus. Alle Spielerinnen sind fit und motiviert; hier noch ein extra Lob vom Trainer für die rege Teilnahme. Ab jetzt spielte nur noch der TV Palmersheim und so konnten die ersten 2 Punkte eingesackt werden.

Am Ende stand es dann 10:21 für den TVP. Es war eine sehr überragende Mannschaftsleistung, die uns zum Sieg verholfen hat. Einen besonderen Dank noch an Hannah aus der weiblichen C-Jugend, die spontan als zweiter Torwart eingesprungen war.

Torsschützen: Lea S. 11, Franzi 6, Wina 2, Sarah 1 und Lena 1

Als nächster Gegner steht nun die JSG Hahn an, welcher mit Sicherheit ein starker Gegner ist. Aber mit der positiven Einstellung unserer Mädels und dem Willen zum Kampf werden sie auch hier zeigen können, wer die Punkte holt. Das Spiel findet statt am Samstag, 12.09.2015 um 14.15 Uhr in der Peter-Weber-Halle.