Vorbericht HSG Rheinbach II – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 23.10.2015

TV Palmersheim tritt im Lokalderby bei der HSG Rheinbach-Wormersdorf II an

Von JÜRGEN BUDTKE

Auch der TV Palmersheim tritt am Samstag gegen den bislang verlustpunktfreien Liga-Spitzenreiter an, muss im Lokalderby aber bei der Zweitvertretung der HSG Rheinbach-Wormersdorf spielen. Der Anpfiff in Rheinbach erfolgt um 17 Uhr.

Schon vor der Saison hat Palmersheims Spielertrainer Albert Peters den Gastgeber hoch eingeschätzt. Daran hat sich nichts geändert: „Rheinbach ist für mich ganz klarer Aufstiegsaspirant. Unser Gegner hat ein großes Potenzial und sich gegenüber der Vorsaison verstärkt. Der Gastgeber ist immer in der Lage, über die Halbpositionen erfolgreich zum Abschluss zu kommen.“

Mit dem Auftreten seiner Mannschaft ist Peters hingegen bislang nicht zufrieden: „Unsere Fehlerquote war deutlich zu hoch. Aber es ist ein Derby, in dem wir beißen werden. Wir müssen vernünftig ins Spiel kommen, um die Partie lange offen zu halten.“