Erste Saisonniederlage der männlichen B-Jugend

Zum 5.Heimspiel empfing unsere Mannschaft den Tabellendritten TV Weiden, den man aus einigen Duellen in den Jahren zuvor kannte. Bereits vor dem Spiel wussten wir was uns erwarten würde, da besonders die Weidener Rückraumhalben sehr stark sind.

Während anfangs auf beiden Seiten die Nervosität zu sehen war setzte sich der TVP zuerst auf 4:1 ab. Doch durch Fehler im Abschluss machte Weiden den Vorsprung wett und so stand es nach 10 Minuten 4:4. Bis zur Halbzeit wussten beide Mannschaften durch ein variables Angriffsspiel und gute Torhüter zu gefallen. Bei den Weidenern wurde deutlich, dass sich die Halben in der Mannschaft herausheben, da sie mit feinen Einzelaktionen immer wieder die Abwehr durchbrechen konnten. Doch da auch unser Halber Fabio gut zielte, ging es mit einem 14:14 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging das Spiel ähnlich zur ersten Halbzeit weiter und bis zum 20:20 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann kam jedoch der Bruch in das Palmersheimer Spiel und der TV Weiden kam besonders über den deren Halbrechten Jannis öfter zum Abschluss. Auch der Mittespieler traute sich mehr zu und war eine der Stützen im Weidener Angriff. Personelle Umstellungen auf der Palmersheimer Seite brachten leider keinen Erfolg und so verlor der TVP am Ende verdient auch aufgrund der hohen Fehlerquote im Abwehrverbund mit 26:29.

Glückwunsch an den TV Weiden !!

Die Fehler wurden im Training angesprochen und aufgearbeitet.

Das nächste Spiel findet erst am 14.11 statt, da das Auswärtsspiel bei der HSG Swist, auf den 20.12, verschoben wurde. Dann empfängt die männliche B-Jugend um 17:30 den ungeschlagenen Tabellenführer ASV SR Aachen  in der Peter-Weber-Halle. Auf zahlreiche Unterstützung hofft die Mannschaft zumal die 1.Herren danach ihr Heimspiel gegen die HSG Merkstein bestreiten.

Für den TVP spielten: Aaron (TW), Moritz (TW), Fabian, Kevin, Michael, Matthias, Kieran, Lukas, Kjell, Fabio, Luca und Tobias.

Trainer: Andreas Trimborn und Marco Matheis.

geschrieben von Kjell