Vorbericht BTB Aachen II – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 06.11.2015

Von JÜRGEN BUDTKE

Mit dem klaren Heimsieg gegen den Aufstiegsaspiranten VfR Übach-Palenberg hat sich der TV Palmersheim nach sieben Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto gesichert. Für Palmersheims Spielertrainer Albert Peters ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen: „Langsam haben wir uns eingespielt. Die Mannschaft funktioniert jetzt ganz gut.“

Der nächste Erfolg soll im Auswärtsspiel gegen BTB Aachen II her, das am Samstag um 17.30 Uhr angepfiffen wird. Abwehrspezialist Christian Müller ist wieder dabei, dafür müssen Florian Müller und Christian Alfter passen. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter Spielmacher Stephan Schmitz, der sich im letzten Spiel eine Fingerverletzung zugezogen hat. „Wir haben einen dünnen Kader, da ist es immer schwierig, Leute zu ersetzen“, gibt Peters zu bedenken, dass es bei drei Ausfällen besonders ungünstig werden könnte.