Weibliche B-Jugend lässt im Spitzenspiel gegen Bonn nichts anbrennen

Am dritten Heimspieltag empfing die weibliche B-Jugend in der Heimerzheimer Halle die wB vom TSV Bonn rrh. Beide Teams waren bis zu diesem Zeitpunkt ohne Niederlage und so wurde die Partie zum Spitzenspiel. Wir kamen gut ins Spiel und gingen schnell mit 7:1 in Führung. Leider führten dann einige Fehler auf unserer Seite dazu, dass Bonn bis zur Halbzeit wieder etwas näher kommen konnte. So gingen wir mit 15:11 in die Halbzeitpause.

In der Pause appellierte ich an die Konzentration der Mädels, die am Ende der ersten Halbzeit sichtbar nachgelassen hatte.

In der zweiten Hälfte konnten wir direkt weiter in Führung gehen. Man konnte nun spüren, dass die Mannschaft diese Begegnung unbedingt gewinnen wollte. Es wurde gut gekämpft und sich gegenseitig motiviert. Am Ende stand es dann 32:23 für uns. Bonn kam zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel, selbst als wir mit eigenen Problemen wie u. a. nachlassende Konzentration zu kämpfen hatten, schafften sie es nicht. Es war eine gute Mannschaftsleistung mit Potential nach oben.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 08.11.15 um 15:00 Uhr gegen Feytal in der Sporthalle in Mechernich statt.

Es spielten für den TVP: Franzi, Wina, Lea, Patrizia, Lena, Tabea, Sarah, Adelina, Mariola, Alisa und Lea F.

Auf der Bank: Björn Schmitz und in Gedanken natürlich Leonie und Jacqueline

Am Kampfgericht: Uli Bittner