HSG Euskirchen kein Gegner für die weibliche B-Jugend

An diesem Spieltag stand mit der HSG Euskirchen der nächste Gegner auf dem Programm. Da die HSG um eine Verlegung des Spiels gebeten hatte, wurde es an einem Montag ausgetragen. Im Vorfeld war klar, dass wir gerade gegen unsere Nachbarn im Lokalderby alles geben wollten. Unsere Mädels waren vollzählig und hoch motiviert. Dies wurde, über das ganze Spiel gesehen, auch von allen Spielerinnen umgesetzt. Die Peter-Weber-Halle war sehr gut gefüllt, was bei einem Spiel der wB nicht immer üblich ist. Vor dieser Kulisse kam bei allen etwas Nervosität auf. Diese konnte aber schnell abgelegt werden und wir kamen zügig ins Spiel. Man merkte von der ersten Minute an, dass wir der HSG sehr überlegen waren.

Unser schnelles Spiel sorgte dafür, dass wir beruhigt mit 16:7 in die Halbzeit gehen konnten.

In der Kabine ging es um die Feinabstimmung in der Abwehr und wir entschieden uns, ab jetzt ganz offen zu decken. Wir wollten mehr Tore und diese sollten auch fallen. Wir kamen stark aus der Pause und der TVP-Express lief so schnell wie noch nie. Die offensive Abwehr funktionierte so, wie wir es geplant hatten und die HSG konnte nichts entgegensetzen. Wir liefen einen TG nach dem anderen und hielten hinten dicht. Im gesamten Spiel gab es keine größeren Auseinandersetzungen, was ich auch positiv erwähnen möchte, denn gerade in Derbys können die Emotionen schon mal überkochen. Es gab zwar auf beiden Seiten jeweils eine rote Karte, aber diese waren verdient und wurden auch ohne große Aufregung hingenommen. Ich konnte fleißig wechseln und verschiedene Aufstellungen ausprobieren. Dies führte lediglich dazu, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Alles schien zu klappen und wir konnten gegen eine schwache HSG mit 44:12 gewinnen und damit unseren 1. Platz mit 14:0 Punkte sichern. Glückwunsch Mädels, das habt ihr super gemacht. Alle Palmersheimerinnen haben klasse Handball gespielt. Ihr seid ein super Team. Ein besonderses Lob an Wina und Lea,die zusammen 25 Tore in das gegnerische Tor gezimmert haben.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 28.11.15 um 14:30 Uhr gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg in der Peter-Weber-Halle statt.

Es spielten für den TVP: Wina 13, Lea 12, Franzi 8, Patrizia 6, Jacqueline 2, Lena 1, Adelina 1, Alisa 1, Sarah, Tabea, Mari und Lea F.

Auf der Bank: Björn Schmitz, Frank Nimtz und in Gedanken wie immer Leonie

Am Kampfgericht: Uli Bittner