Spitzenspiel der männlichen A-Jugend

Die A-Jugend des TV-Palmersheim setzt sich ab

17. November

Am Samstag den 14.11.2015 spielte die Palmersheimer A-Jugend gegen ihren bisher größten Konkurrenten die SG Ollheim-Straßfeld.

Von vorne herein war klar, dass sich schlechtes Abwehrspiel und Absprachefehler, wie im Spiel gegen Schleiden, nicht geleistet werden durfte und konnte.

Die Gäste begannen mit einem starken Auftakt, in dem es den Außen der SG oft gelang abzuschließen, wobei sie immer genug Raum fanden, um den Treffer sicher anzubringen.

Während der TVP noch etwas hinterher hing gelang es den Gästen sich auf vier Tore Abstand abzusetzen (4:8). Doch nun erwachte auch der Kampfgeist der Gastgeber und so kamen sie mit starken und schnellen Abschlüssen bis auf den 12:12 Ausgleich heran.

Danach folgte bis zur Pause ein sehr spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei sich keine Mannschaft absetzen konnte.

In die Pause ging es mit 15:16 für die Gäste. Doch die Palmersheimer Jungs waren zuversichtlich und brannten auf die zweite Halbzeit, um den Sieg doch noch nach Hause zu holen.

Der TVP startete sofort schnell und präsent in die zweite Halbzeit und konnte sich das erste Mal in dieser Partie einen Vorsprung erspielen, der allerdings nie aus mehr als 2 Toren bestand.

Wieder begann ein nervenaufreibender Kampf um den Vorsprung, welchen die Palmersheimer aber souverän zu verteidigen wussten.

In der vorletzten Minute gelang es den Palmersheimern den Abstand auf zwei Tore zu erhöhen und sich den Ballbesitz zu erkämpfen.

Doch durch zwei nicht geahndete Fouls der Ollheimer Abwehr, in den nächsten zwei Angriffen, kamen die Gäste auf ein Tor Rückstand heran und waren in der letzten Minute im Ballbesitz.

Doch ein verunglückter Pass an den Kreisläufer der Ollheimer brachte dann die Entscheidung. Die letzten zehn Sekunden waren angebrochen, da gelang es der Palmersheimer Abwehr eben diesen Pass abzufangen und einen Tempogegenstoß zu starten, der zwar kein Tor mehr einbrachte, aber den Ollheimern jede Ausgleichchance versagte.

So endete das bisher spannendste Spiel der Palmersheimer Saison, gegen einen sehr starken und hart zu knackenden Gegner mit einem verdienten Sieg der Gastgeber.

In diesem Spiel hob sich vor allem Bastian Jäger heraus, der durch die Ollheimer Abwehr nicht zu stoppen war und so den Palmersheimern wichtige und souveräne Tore einbrachte.

Auch Torhüter Lukas Grabe verdiente sich erneut ein Lob mit starken Paraden und Koordination der Abwehr.

Insgesamt muss die ganze Mannschaft gelobt werden, da wir gemeinsam als Team gewonnen haben und jeder, der Teil dieses Teams ist, war in dieser Partie unverzichtbar!

Danke auch an unseren Trainer Norbert Bung, der uns erst so weit gebracht hat!

Geschrieben von: Richard Grabe

Trainer: Norbert Bung

Für den TVP spielten:

Lukas Grabe ,Timo Wurbs (7), Bastian Jäger (6), Tobias Schmidt (2/1), Simon Schoeller, Richard Grabe (3), Linus Brock, Matthias Eulenbruch (2), Hendrik Severin (5), Sven Siegel