Vorbericht Weidener TV II – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 20.11.2015

Von JÜRGEN BUDTKE

Der TV Palmersheim kann künftig wieder auf die Dienste von Jens Prömse zurückgreifen. Der Rückraumspieler ist zum TVP zurückgekehrt. Gut möglich, dass Prömse bereits für die Auswärtsbegegnung gegen den Weidener TV II spielen kann (Anpfiff Samstag 17.45 Uhr in Würselen). „Wir versprechen uns viel von Jens“, freut sich TVP-Spielertrainer Albert Peters über eine weitere Alternative für seinen Rückraum. Denn Beda Kau muss zunächst einmal wegen einer Entzündung an der Schulter passen. Gastgeber Weiden befindet sich mit 12:6 Punkten im Verfolgerfeld von Rheinbach II und Merkstein, die jeweils 16:0 Punkte haben. „Eine starke Mannschaft, bei der Spielertrainer Scherpenberg die Fäden zieht“, kennt Peters den Gegner.
Er hofft, dass sich sein Team von der herben Niederlage gegen Merkstein erholt hat: „Das war ein rabenschwarzer Tag für uns. Wir hatten alleine in der ersten Halbzeit 19 Fehlwürfe.“