Spielbericht TV Palmersheim – Bad Münstereifel 33:27 (15:17)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 14.12.2015

TV Palmersheim dreht nach der Pause auf
Leistungssteigerung sorgt für klaren Sieg im Derby gegen den TVE Bad Münstereifel

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – TVE Bad Münstereifel 33:27 (15:17). Eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bescherte dem TV Palmersheim im Lokalderby einen am Ende völlig verdienten Sieg. TVP-Trainer Albert Peters nannte den Grund für das verbesserte Auftreten seiner Mannschaft, die nach dem Wechsel mit dem defensiv starken Alexander Heidebrecht spielte: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit zu viele Fehler geleistet, auch in der Abwehr. Dann haben wir umgestellt. Nicht zuletzt dank Alex ist dem TVE gegen unsere Abwehr nichts mehr eingefallen.“

Den Pausenrückstand holte der TVP schnell auf, mehr noch: Die stark aufspielenden Stephan Schmitz und Florian Müller sorgten mit vier Treffern in Folge für einen Zwischenstand von 19:17. Die Gäste konnten nur noch kurze Zeit mithalten. Bis zum 21:20 blieben sie dran. Ein erneuter Zwischenspurt des TVP auf 27:21 entschied die Partie vorzeitig.

Für Münstereifels Spielertrainer Simon Wilms ein enttäuschender Ausgang, denn seine Mannschaft bleibt dadurch in arger Abstiegsnot: „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht, oft überhastet abgeschlossen und in der Offensive die falschen Entscheidungen getroffen.“

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, Lukas Grabe, Bernads (4), Fiedler (1), Heidebrecht (1), Jankowski (3), Loben (5/1), Christian Müller, Florian Müller (6), Prömse (3), Schmitz (10/3), Smakolli