Vorbericht TV Palmersheim – TVE Bad Münstereifel

TVP empfängt den TVE zum Derby
Beide Mannschaften brauchen die Punkte im Kampf gegen den Abstieg

Von JÜRGEN BUDTKE

Lokalderbys sind per se ein Renner, in der Begegnung zwischen dem TV Palmersheim und dem TVE Bad Münstereifel kommt noch eine gehörige Prise Pfeffer hinzu. Denn beide Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf und haben nichts zu verschenken. Schon gar nicht die Gäste, die bereits sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben. Da der TVP Heimrecht hat, wird die Begegnung am Samstag um 19.30 Uhr in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim angepfiffen.

Die Gastgeber haben seit dem letzten Wochenende Sebastian Loben wieder in ihren Reihen. Für Trainer Albert Peters eine echte Bereicherung: „Sebastian hat im ersten Spiel bereits auf der Rechtsaußen-Position einen guten Eindruck hinterlassen. Dort hatten wir ohne ihn gehörige Probleme, die rechte Angriffsseite war nahezu tot.“ Dass der Handball in Bad Münstereifel weiterlebt, ist Peters nicht entgangen: „Dort herrscht eine gute Stimmung. Der TVE beißt und kämpft. Daher glaubt von uns keiner daran, dass es ein lockeres Spielchen wird. Keeper Wiemken und Spielertrainer Wilms sind die tragenden Säulen unseres Gegners.“