Spielbericht TV Palmersheim – HSV Bockeroth 33:17 (24:7)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 11.01.2016

TVP wirft Gegner aus der Halle – Leichtes Spiel für Palmersheim

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – HSV Bockeroth 33:17 (24:7). Es war ein sehr deutlicher Sieg des TV Palmersheim. Die Partie hatte bereits Mitte des ersten Durchgangs etwas von einer besseren Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen – zu überlegen waren die Gastgeber gegen den Tabellenletzten. Die Palmersheimer konnten nach belieben schalten und walten und zogen Tor um Tor davon.

Die Anfangsphase der zweiten 30 Minuten wurde zu „Müller-Festspielen“. Florian und Christian Müller erzielten die ersten drei Treffer nach dem Seitenwechsel. Doch dann schlichen sich bei den Schützlingen von Trainer Albert Peters zusehends Unkonzentriertheiten ein.

Die Gäste kamen etwas besser in die Partie, gestalteten das Ergebnis etwas positiver. „Das war kein schönes Spiel – weder für den HSV noch für uns. Für uns zählen nur die zwei Punkte“, sagte Peters, der seinen jungen Schlussmann Lukas Grabe lobte.

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, Grabe, Christian Müller (1), Florian Müller (2), Alfter (5), Jankowski (7), Schmitz (4), Wiese (5), Fiedler (7), Bernads (2), Smakolli