weibliche A-Jugend gewinnt 20:12 in Roetgen

Am Sonntag Nachmittag traten wir unser 1. Rückrundenspiel der Saison in Roetgen an. Im Hinspiel konnten wir in einem hart umkämpften Spiel ein 17:17 Unentschieden erreichen. Die Vorzeichen waren also gesetzt. Bis auf unsere Langzeitverletzte Tabea und Sabrina (die wir aufgrund ihrer leichten Verletzung aus dem Neujahrsturnier noch schonten) konnten wir vollzählig auflaufen.
Wir begannen das Spiel konzentriert und kamen aus unserer kompakten Abwehr immer wieder zu schnellen Toren und führten früh mit 4:1. Auch die frühe Auszeit des Gegners brachte keine Wende, so dass wir uns auf 7:2 absetzen konnten. Einen großen Anteil hieran hatte auch Daria im Tor, die trotz Erkältung unter der Woche sehr gut aufgelegt war und mit tollen Paraden und insgesamt 4 gehaltenen 7-Metern im Spiel glänzen konnte.
Lediglich durch einige Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr konnte Roetgen noch drei Abprallertore zum Pausenstand von 11:5 nutzen.
Insgesamt konnten wir zur Halbzeit zufrieden mit dem Spielverlauf sein, hatten wir doch ein engeres Spiel erwartet. Einige Mängel im Angriff galt es jedoch zu besprechen (z.B. zu schneller Abschluss, drei Spielerinnen am Kreis ?? und teilweise zu wenig Druck auf die Abwehr).
Zu Beginn der zweiten Hälfte wollten die Mädels dann zu früh die Entscheidung erzwingen und öffneten die bislang kompakte 6:0 Abwehr zu sehr, so dass Roetgen immer wieder durch 1:1 Situationen zu Torefolgen kam. Näher als auf 4 Tore (14:10) ließen wir sie jedoch nicht heran und nach 2 schnellen Tempogegenstößen war das Spiel für uns entschieden. Am Ende stand ein verdienter 20:12 Sieg für uns auf der Anzeigetafel.

Ein besonders Lob geht noch an Hanna, die in der Abwehr wieder eine solide Leistung zeigte und an diesem Tag auch mit 6 (von 7) verwandelten Siebenmetern unsere sonst so schlechte Quote deutlich angehoben hat.
Dann möchte ich an dieser Stelle auch noch mal ausdrücklich unseren B-Jugendlichen Lea, Wina und Franzi danken, die in jedem Spiel alles geben und nicht mehr aus der Mannschaft weg zu denken sind !!!

Durch diesen Sieg konnten wir unseren 2. Tabellenplatz etwas absichern, wohl wissentlich, dass in den nächsten drei Monaten noch schwere Spiele folgen werden.

Für den TVP spielten: Daria Rak (TW, 4 geh. 7-Meter), Hanna Gebert (7/6), Lea Schmitz (5), Wina Wipperfürth (4), Silvana Rak (2), Corina Lied (1), Laura Gebert (1), Joline Ulmer, Martina Neufeld, Anna-Lena Günther, Franziska Koch

Trainer: Dirk Ulmer