Vorbericht SR Aachen II – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 15.01.2016

Von TOM STEINICKE

Der Erfolg gegen den Tabellenvorletzten HSV Bockeroth war für Albert Peters, Trainer des TV Palmersheim , kein Maßstab. Zu deutlich war der Unterschied. Deshalb richtet er sein Augenmerk lieber auf den kommenden Gegner ASV SR Aachen II.

Schwieriger werden dürfte es am Sonntag (12.45 Uhr) eigentlich nicht, denn der ASV steht mit zwei Punkten am Tabellenende. Im Hinspiel taten sich die Peters-Schützlinge beim 32:30-Sieg aber lange schwer. Doch nicht nur deshalb warnt Peters: „Eine zweite Mannschaft ist immer eine Wundertüte, zumal die ,Erste‘ bereits am Samstag spielt. Es darf nicht geharzt werden und wir müssen den Rückraum in den Griff bekommen. Gewonnen ist die Partie noch lange nicht, denn der ASV steht enorm unter Zugzwang“. TVP-Akteur Jens Prömse steht gegen Aachen wieder zur Verfügung.