Vorbericht TV Palmersheim – Westwacht Weiden II

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 21.01.2016

TVP unter Zugzwang

Von TOM STEINICKE

Der TV Palmersheim steht nach der überraschenden Pleite bei Kellerkind ASV SR Aachen II unter Zugzwang. Die Spieler von Trainer Albert Peters haben am Samstag (19.30 Uhr) die DJK Westwacht Weiden II zu Gast. Die DJK liegt in der Tabelle fünf Punkte hinter dem TVP, der damit erneut als Favorit in die Partie geht. Mit dieser Rolle kam er beim ASV aber überhaupt nicht klar. Vor allem im Angriff versagten den TVP-Spielern die Nerven.

„Das ist eine reine Kopfsache. Die Jungs können es doch. Wir müssen das Spiel direkt hochkonzentriert angehen, dann ist auch die Fehlerquote nicht so hoch“, sagt Peters.

Linksaußen Florian Müller ist am Samstag wieder an Bord. Dafür fehlt Abwehrspezialist Christian Müller. Weiden ist auf den Halbpositionen gut besetzt. Peters: „Wenn wir unser Spiel spielen, holen wir uns die Punkte. Eine Partie wie gegen Aachen darf uns nicht mehr passieren.“