Vorbericht TV Palmersheim – HSG Rheinbach II

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 19.02.2016

Von JÜRGEN BUDTKE

Ein Erfolgserlebnis nach vier verlorenen Begegnungen wäre für den abstiegsgefährdeten TV Palmersheim schon sehr wichtig. Die Aussichten dafür sind aber alles andere als rosig. Am Samstag muss der TVP gegen den souveränen Tabellenführer HSG Rheinbach/Wormersdorf II ran. Zwar haben die Palmersheimer Heimrecht (Anpfiff 19.30 Uhr in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle), Coach Albert Peters muss aber auf die Routiniers Stephan Schmitz, Dominik Jankowski (beide gesperrt), Roland Wiese (Urlaub) und Alexander Heidebrecht (verletzt) verzichten.
Damit fehlen ihm die Möglichkeiten im Offensivspiel: „Wir sind zurzeit damit beschäftigt, genug Spieler aufzubieten. Jedes Wochenende müssen wir die Mannschaft umstellen. Gegen Rheinbach gilt es, nicht unter die Räder zu kommen. Wir werden versuchen, unser Spiel nach vorne zu bringen und die Fehlerquote zu reduzieren.“