Männliche A-Jugend in Torlaune

TV Palmersheim : VfB Schleiden

Am Samstag den 13.02.2016 ging es in das Rückspiel gegen die Schleidener A-Jugend. Schon im Hinspiel waren die Schleidener, welche den vorletzten Tabellenplatz innehaben den Palersheimern unterlegen. Nun schon in Unterzahl angereist kündigte sich ein sehr schweres Spiel für die Gäste des TV-Palmersheim an.
So steckte aber auch der Gastgeber in einem Dilemma zwischen Unterzahlspiel oder dem Einsatz jedes Spielers im Kader, um jedem Teammitglied die Chance zu geben zu spielen. Auch war es wichtig die „Aushilfen“ aus der B-Jugend, welche ja bald selber Teil der A-Jugend sein werden, an ein gemeinsames Spiel mit und gegen die Älteren zu gewöhnen. So war das Spiel von der Überzahl der Palmersheimer, wie aber auch von den vielen Wechseln geprägt.
Trotz der unantastbaren Übermacht und natürlich auch Überzahl der Palmersheimer ist der ungebrochene Kampfgeist der Schleidener positiv hervorzuheben. Genauso wie ihre durchgehaltene Fairness die zu keiner Zeit in frustrierte Fouls umschlug. An dieser Stelle unseren größten Respekt für die Handballmannschaft aus Schleiden für dieses makellose Beispiel von Fairplay und Durchhaltevermögen! Bedingt durch ein schnelles Abschlussverhalten durch Tempogegenstöße der Palmersheimer und einer soliden Abwehr, viel das Ergebnis entsprechend hoch aus.
Am 21.02.2016 findet das letzte Gruppenspiel der männlichen A-Jugend statt, wir würden uns über Unterstützung von der Tribüne freuen. Anpfiff ist um 12:45Uhr in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim.

Geschrieben von: Richard Grabe
Trainer: Norbert Bung

Für den TVP spielten:
Lukas Grabe, Timo Wurbs (13), Bastian Jäger (2), Nico Heinen (1), Richard Grabe (10), Hendrik Severin (3), Simon Schoeller (2), Linus Brock (3), Sven Siegel, Timo Günther (10), Michael Stockart (7), Kjell Köster-Schmücker (11).