Spielbericht VfR Übach-Palenberg – TV Palmersheim 42:37 (21:15)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 29.02.2016

Niederlagen für den TV Palmersheim und den TVE Bad Münstereifel

Von JÜRGEN BUDTKE

VfR Übach-Palenberg – TV Palmersheim 42:37 (21:15). Wegen einiger gesperrter Spieler musste der TVP ersatzgeschwächt antreten. Zudem fiel auch noch Rückraumspieler Jens Prömse wegen einer Fingerverletzung aus, so dass TVP-Trainer Albert Peters drei A-Jugendliche aufbieten musste, um entsprechende Wechselmöglichkeiten zu haben.
„Durch diese Umstände hatten wir in der Abwehr gehörige Probleme“, berichtete Peters. Dennoch gelang es den Gästen zunächst, Paroli zu bieten und einen 11:11-Gleichstand zu halten. Albert Peters: „Danach ergaben sich bei uns einige Unkonzentriertheiten, die die Hausherren gnadenlos ausnutzten und uns auskonterten.“ So musste Palmersheim schon mit einem deutlichen Pausenrückstand die Seiten wechseln. Danach baute der VfR seine Führung zeitweise bis auf neun Tore aus. Einerseits war Palmersheims Übungsleiter Peters enttäuscht: „Es war viel mehr drin. Das Wechselkontingent war aber zu klein, das konnten wir dann nicht mehr kompensieren.“ Andererseits war er mit den Leistungen in der Konstellation zufrieden.

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, Smakolli (10/3), Kau (2), Wiese (4), Alfter (4), Bernads (7), Fiedler (1), Stöckart (1/1), Wurbs (1), Grabe (7/1)