Männliche A-Jugend mit Auswärtssieg im ersten Halbfinalspiel

Im Halbfinal-Hinspiel um die Kreismeisterschaft landete die männliche A-Jugend bei HSV Troisdorf einen 33:28 (17:11)-Auswärtssieg und tat damit gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga Gruppe A einen Riesenschritt in Richtung Finale.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie. Rasch gingen sie mit 2:0 in Führung und konnten diesen Vorsprung bis zu 5:3 verteidigen. Zu ungewohnt schien für die TVP-Cracks die große, schlecht ausgeleuchtete Rundsporthalle mit viel Platz an den Spielfeldrändern und hinter den Toren. Erst allmählich kamen die Rot-Weißen auf Touren; beim 5:5 gelang erste Ausgleich und dann auch schnell die erste Führung zum 6:5. Diese wurde gestützt auf eine stabile Deckung vor dem sich steigernden Schlussmann Lukas Grabe  mit schönem Kombinationsspiel, gewonnenen Zweikämpfen und konsequenten Abschlüssen auf den Pausenstand vom 17:11 ausgebaut.
Auch nach dem Pausentee blieben die Gäste am Drücker und bauten den Vorsprung auf 20:12 aus. Leider ging dann der Faden völlig verloren: mindestens 10 freie Einwurfmöglichkeiten wurden vergeben, technische Fehler schlichen sich ein und die Abwehr verlor die vorherige Stabilität. Der HSV holte, angetrieben von seinen lautstarken Anhängern, Tor um Tor auf und hatte beim 24:25 (50.) den Anschluss hergestellt. Eine Neuausrichtung in der folgenden Auszeit durch Trainer Norbert Bung verfehlte die Wirkung nicht. Die Deckung wurde wieder zum Bollwerk; die Angriffe wurden wieder mit dem nötigen Torerfolgswillen abgeschlossen. In dieser Phase konnten die Troisdorfer sich oft nur durch beherzte Griffe in den Wurfarm der Kontrahenten wehren. Die verhängten Strafwürfe verwalte Antreiber Richard Grabe sicher und hatte maßgeblichen Anteil am letztendlich sicheren 33:28-Sieg seiner Farben.
Das entscheidende Rückspiel gegen den HSV Troisdorf findet am Sonntag, den 06.03.16, um 15:30 Uhr in der Peter-Weber Halle in Kuchenheim statt. Wir würden uns über lautstarke Unterstützung freuen!
Für den TVP spielten:
Lukas Grabe, Moritz Kreuberg, Timo Wurbs (6), Nico Heinen (8), Richard Grabe (12/8), Hendrik Severin, Matthias Eulenbruch (1), Tobias Schmidt, Simon Schoeller (1), Linus Brock, Timo Günther (2), Michael Stockart, Kjell Köster-Schmücker (3), Bastian Jäger
Trainer: Norbert Bung