Vorbericht TV Palmersheim – BTB Aachen II

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 04.03.2016

TVP: Peters gibt sein Team noch nicht auf
Gegen BTB Aachen II muss ein Sieg her, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren

Von JÜRGEN BUDTKE

Solange der Strohhalm rechnerisch noch greifbar ist, gibt Albert Peters seine Mannschaft nicht auf. „Man muss gucken, was die Mannschaften über uns machen, es liegt nicht mehr nur in unserer Hand“, sagt der Trainer des TV Palmersheim zur schon fast aussichtslosen Situation.

Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist auf neun Punkte angewachsen. Am Samstag (19.30 Uhr) tritt der TVP in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle gegen den BTB Aachen II an, der besagte neun Punkte Vorsprung hat. Peters weiß, dass er sich keine weitere Niederlage erlauben darf: „Sollten wir verlieren, ist der Zug abgefahren.“ Für dieses „ganz wichtige Spiel“ stehen nahezu alle TVP-Handballer zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrten Stephan Schmitz, Dominik Jankowski und Christian Müller sind wieder spielberechtigt.