Spielbericht TV Palmersheim – BTB Aachen II 21:25 (10:10)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 07.03.2016

TV Palmersheim steigt in Kreisliga ab

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – BTB Aachen II 21:25 (10:10). Zwar boten die Gastgeber einen kompletten Kader auf, den Abstieg in die Kreisliga konnten sie aber nicht verhindern. Denn der Rückstand von nunmehr elf Punkten auf den rettenden achten Tabellenplatz ist bei nur fünf noch ausstehenden Spielen selbst rechnerisch nicht mehr wettzumachen. Palmersheims Stephan Schmitz erhielt bereits in der fünften Minute die Rote Karte. Zwar konnten die Hausherren in der ersten Halbzeit die Begegnung noch ausgeglichen gestalten, doch trotz eines stark aufspielenden TVP-Schlussmanns Torsten Wershoven gerieten die Gastgeber wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit 12:16 in Rückstand.
Palmersheims Trainer Albert Peters musste mit ansehen, dass die Partie nicht mehr gewendet werden konnte: „Es ist uns einfach zu wenig eingefallen. Wir haben kein druckvolles Spiel aufgezogen und waren im Zweikampf zu schwach.“

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, Smakolli, Jankowski (3), Schmitz, Bernads (6), Fiedler (2), Florian Müller (1), Grabe, Prömse (3), Wiese (2), Alfter, Loben (4/2), Christian Müller