Männliche A-Jugend nach 33:25-Erfolg im Finale um die Kreismeisterschaft

Im Halbfinal-Rückspiel um die Kreismeisterschaft besiegte die männliche A-Jugend des TVP den HSV Troisdorf im Heimspiel mit 33:25 (13:7) und steht im Finale um die Kreismeisterschaft. Gegner ist dort die HSG Geislar-Oberkassel.

Von Anfang an ließen die TVP-Cracks keine Zweifel am Ausgang der Begegnung aufkommen. Hochmotiviert und konzentriert starteten sie ins Spiel und legten bereits vor der Pause den Grundstock zum Sieg. Zwar ging der HSV mit 0.1 in Führung, konnte die Partie aber nur bis zum 3:3 ausgeglichen gestalten. Über 5:3 und 9:4 setzten sich die Gastgeber zum 13:7-Halbzeitstand ab.

Nach der Pausen bauten die Rot-Weißen ihre Führung auf 23:12 aus, um dann im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel ein wenig schleifen zu lassen. Die Deckungsarbeit wurde vernachlässigt und im Angriff leistete man sich einige Fahrkarten aus aussichtsreicher Position. Die Gastgeschenke nahmen die Troisdorfer dankend an und verkürzten noch zum 33:25-Endstand.

Das Finale findet am Samstag, den 12.03.16, um 16.00 Uhr in der Sporthalle Höhenring in Heimerzheim statt. Der Gegner, die HSG Geislar-Oberkassel, war in der anderen Gruppe der zweigeteilten Kreisliga ebenfalls ungeschlagen geblieben und hatte sich im zweiten Halbfinale klar gegen den Poppelsdorfer HV durchgesetzt. Wir würden uns über lautstarke Unterstützung freuen!

Für den TVP spielten:
Lukas Grabe, Moritz Kreuzberg, Timo Wurbs (7), Nico Heinen (4), Richard Grabe (11/2), Hendrik Severin (1), Matthias Eulenbruch (1), Tobias Schmidt (1/1), Simon Schoeller, Linus Brock (1), Timo Günther (3), Michael Stockart, Kjell Köster-Schmücker (2), Bastian Jäger (2)
Trainer: Norbert Bung