Vorbericht HSG Merkstein – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 11.03.2016

Von JÜRGEN BUDTKE

Voraussichtlich mit dem kompletten Kader kann der TV Palmersheim am Samstag um 20 Uhr beim Tabellenzweiten HSG Merkstein antreten. „Vielleicht ist es jetzt einfacher für uns, weil wir nun ohne Druck spielen können“, hofft TVP-Trainer Albert Peters auf einen guten Verlauf der restlichen Saison.

Palmersheim steht ebenso wie die Münstereifeler Mannschaft bereits als Absteiger fest. Weil schon nach 21 von 26 Spieltagen klar ist, dass der TVP den Gang in die Kreisliga nicht mehr abwenden kann, ist die Stimmung natürlich bedrückt.

Die Niederlage am vergangenen Samstag gegen BTB Aachen II war für Peters enttäuschend: „Wir hatten uns viel vorgenommen, gerade Jens Prömse war sehr motiviert. Leider ist es nicht gut für uns ausgegangen.“