Spielbericht wA TV Palmersheim – HSG Refrath/Han 29:17 (14:7)

Am Sonntagmittag stand für die wA das Heimspiel gegen die HSG Refrath/Hand an. Wir gingen mit dem Ziel in das Spiel, die Niederlage aus dem Hinspiel zu vergessen und es diesesmal besser zu machen. Die Vorraussetzungen waren leider nicht die besten, da wir neben der verletzten Lea mit zwei angeschlagenen Spielerinnen ins Spiel gingen. Dafür erklärte sich Anne bereit bei uns auszuhelfen. Vielen Dank hierfür.

Von Beginn an starteten wir sehr konzentriert in das Spiel und konnten uns direkt durch eine gute Abwehrarbeit und einer sehr guten Torhüterin von unseren Gegnern absetzen, sodass es nach 15 gespielten Minuten 7:3 stand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielten wir weiterhin gut, sodass es zur Halbzeit 14:7 für uns stand.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, weiterhin eine gute Abwehrarbeit durch viel verschieben zu leisten und im Angriff weiterhin mit Tempo zu agieren. Dies gelang uns über den größten Teil der zweiten Halbzeit, sodass wir das Spiel mit 29:17 gewannen.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Sieg heute dank einer sehr guten Abwehrarbeit und einer starken Torhüterin zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

Es spielten: Lea (TW), Mariola (TW), Jenny (5), Wina (5), Franzi (4/2), Patti (7), Leonie (5), Lena (1), Adelina (2), Anne